ÜBER UNS

ÜBER UNS

Schön, dass Du Interesse an AGAPE hast! Die AGAPE Gemeinschaft ist eine interkonfessionelle Gemeinschaft.

UNSERE GLAUBENSÜBERZEUGUNG

Wie alle Christen weltweit glauben wir an den dreieinigen Gott, wie er sich in der Bibel zu erkennen gibt.

Wir glauben an Gott, den Vater. Er hat das Universum und uns Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen. Daher hat jeder Mensch eine besondere Würde. Wir sind seine geliebten Kinder, berufen zur Gemeinschaft mit ihm. In diesem Vertrauen können wir unseren Alltag fröhlich und getrost leben.

Wir glauben an Jesus Christus. Er ist der durch die biblische Prophetie angekündigte Retter der Welt. Durch seinen Tod am Kreuz sind wir erlöst von unserer Sünde und Schuld. Jeder, der an Jesus Christus glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.

Wir glauben an den Heiligen Geist, die dritte Person des dreieinigen Gottes. Jesus hat ihn zu uns gesandt; wir sollen ihm in unserem Leben Raum geben. Wir können den Heiligen Geist auch heute noch erfahren. Er wirkt unter uns, hilft uns und ist immer bei uns.

LEBEN ALS CHRIST

Es tut gut, als Gemeinschaft auch schöne Momente zu teilen.

Als Glaubensgemeinschaft verstehen wir uns auch als Wertegemeinschaft auf der Grundlage der Bibel. Kein Bereich unseres Lebens soll davon ausgenommen sein. Wir wollen die von Gott in der Bibel gegebenen Maßstäbe in Gesellschaft, Gemeinde, Familie, Ehe und Finanzen leben, so gut wir können. Wir vertrauen darauf, dass wir mit Jesus immer wieder neu beginnen und voller Zuversicht der Zukunft entgegen gehen können.

Die Konfession der Einzelnen ist für uns nicht entscheidend, sondern der Wunsch, mit Jesus und nach seinem Wort zu leben.

Einige in unserer Gemeinschaft sind gleichzeitig auch Mitglieder in der katholischen oder evangelischen Kirche. Wir schätzen den Reichtum verschiedener Konfessionen und freuen uns, wenn wir von anderen lernen oder sie unterstützen können.

Wir sind seit über vierzig Jahren mit der evangelisch-lutherischen Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde befreundet und arbeiten bestens mit den Haupt- und Ehrenamtlichen zusammen. Unsere Gottesdienste feiern wir am Freitagabend in der schönen Paul-Gerhardt-Kirche in München-Laim.