Wer wir sind

ichsan-296061.jpg
 
 

Wir sind eine überkonfessionelle Gemeinschaft mit einem Namen, der für uns Programm ist: AGAPE (griechisch) bedeutet „Liebe Gottes“. Gemeinsam wollen wir diese Liebe erleben und sie weitergeben.

 
 
 
kreuz2.jpg

UNSERE GLAUBENSÜBErZeUGUNG

Wir glauben an Gott, den Vater. Er hat das Universum und uns Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen. Daher hat jeder Mensch eine besondere Würde. Wir sind seine geliebten Kinder, berufen zur Gemeinschaft mit ihm. In diesem Vertrauen können wir unseren Alltag fröhlich und getrost leben.

Wir glauben an Jesus Christus. Er ist der durch die biblische Prophetie angekündigte Retter der Welt. Durch seinen Tod am Kreuz sind wir erlöst von unserer Sünde und Schuld. Jeder, der an Jesus Christus glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.

Wir glauben an den Heiligen Geist, die dritte Person des dreieinigen Gottes. Jesus hat ihn zu uns gesandt; wir sollen ihm in unserem Leben Raum geben. Wir können den Heiligen Geist auch heute noch erfahren. Er wirkt unter uns, hilft uns und ist immer bei uns.

 
 
kristopher-roller-320078.jpg

LEBEN ALS CHRIST

Als Glaubensgemeinschaft verstehen wir uns auch als Wertegemeinschaft auf der Grundlage der Bibel. Kein Bereich unseres Lebens soll davon ausgenommen sein. Wir wollen die von Gott in der Bibel gegebenen Maßstäbe in Gesellschaft, Gemeinde, Familie, Ehe und Finanzen leben, so gut wir können. Dabei wissen wir, dass wir wegen unserer Schwachheit und Fehlbarkeit die Hilfe und Vergebung Jesu brauchen, um immer wieder neu zu beginnen und auf unserem Weg weiterzugehen.

Die AGAPE Gemeinschaft ist eine überkonfessionelle Gemeinschaft. Die Konfession der Einzelnen ist für uns nicht entscheidend, sondern der Wunsch, mit Jesus und nach seinem Wort zu leben.

Einige in unsere Gemeinschaft sind gleichzeitig auch Mitglieder in der katholischen oder evangelischen Kirche. Wir wollen auch anderen Kirchen dienen und von ihnen empfangen - wir schätzen den Reichtum verschiedener Konfessionen und freuen uns, wenn wir auch von anderen lernen können.

 

VORSTAND

Frank Weigert, Ernö Andrich, Karl Eglof Hartel, Ruth M., Michael Groß

  FRANK WEIGERT   Seit 1986 Pastor der AGAPE Gemeinschaft. Geboren 1956, verheiratet, vier erwachsene Kinder, drei Enkelkinder.  „Als Pastor der AGAPE Gemeinschaft bin ich ein „Gehilfe zur Freude“. Das Geheimnis des Glaubens zu entdecken, bedeutet ja immer auch die Freude des Glaubens und die heilsame Kraft des Glaubens an Jesus zu erfahren! Es motiviert mich besonders, viele Menschen zur Liebe zu Gott, zur Liebe zu seinem Wort und zur Liebe zu allen Mitmenschen zu ermutigen.“

FRANK WEIGERT

Seit 1986 Pastor der AGAPE Gemeinschaft. Geboren 1956, verheiratet, vier erwachsene Kinder, drei Enkelkinder.

„Als Pastor der AGAPE Gemeinschaft bin ich ein „Gehilfe zur Freude“. Das Geheimnis des Glaubens zu entdecken, bedeutet ja immer auch die Freude des Glaubens und die heilsame Kraft des Glaubens an Jesus zu erfahren! Es motiviert mich besonders, viele Menschen zur Liebe zu Gott, zur Liebe zu seinem Wort und zur Liebe zu allen Mitmenschen zu ermutigen.“

  BERND BABELOTZKY   Bernd Babelotzky Diakon in Agape seit 2001,  Geb. 1970 in Rheinland-Pfalz, verheiratet, 3 Kinder.  Nach sechsjähriger Tätigkeit als Elektroingenieur wurde ich in den vollzeitigen Dienst als Diakon und Koordinator für Kinder- und Jugendarbeit berufen.

BERND BABELOTZKY

Bernd Babelotzky
Diakon in Agape seit 2001,

Geb. 1970 in Rheinland-Pfalz,
verheiratet, 3 Kinder.

Nach sechsjähriger Tätigkeit als Elektroingenieur wurde ich in den vollzeitigen Dienst als Diakon und Koordinator für Kinder- und Jugendarbeit berufen.

Organisation und Finanzen

alexandra-seinet-9776.jpg
 

Der Verein AGAPE Gemeinschaft e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und wird ehrenamtlich getragen. Geführt wird der Verein von einem derzeit 5-köpfigen Vorstand, der über personelle, finanzielle und geistliche Fragen entscheidet.

Als Gemeinschaft sind wir immer auf die freiwilligen Spenden unserer Mitglieder und Freunde angewiesen. Wir erhalten weder Kirchensteuern, noch andere Einnahmen aus einem übergemeindlichen Kirchenverband. Die Grundlage unserer Einnahmen ist, dass sich Spender und Verantwortliche in der AGAPE Gemeinschaft kennen und vertrauen.

 

Spendenkonto der AGAPE Gemeinschaft München e.V.

Kontonummer 30 61 05 - 808
Bankleitzahl 700 100 80
(Postbank München) 
IBAN: DE97 7001 0080 0306 1058 08
BIC: PBNKDEFF